Wauwil, 24. April 2024 – Die zweite Etappe in Wauwil bot aufgrund der flachen Strecke besondere Spannung! Trotz des regnerischen Beginns bei den Kinder- und Jugendrennen zeigte sich das Wetter gnädig und ermöglichte einen trockenen Hauptlauf.
So richtig Frühling ist’s noch nicht – aber es kommt besser! Nach regnerischem Start des zweiten Abendlaufs der Serie 2024 durften diese Woche wenigstens alle Teilnehmer:innen des Hauptlaufs trocken ins Ziel einlaufen.
Vielfältiges Lauftalent in Wauwil
Besonders schön zu sehen war die erfreuliche Beteiligung vieler Kinder und Jugendlichen am zweiten Abendlauf der GO-IN6weeks. Rund 73 Kinder und Jugendliche in den Kategorien Kids bis U16 kämpften sich im Wauwiler Regen durch und behielten dabei trotz des Wetters beste Laune 🙂
Herzliche Gratulation an alle, die dabei waren und insbesondere nochmals an alle Podestplatzierten.
Livia Estermann erneut in Topform, Antonio Carvalho neuer Leader
Im Hauptlauf konnte die 16-jährigeLivia Estermann aus Aesch ihre starke Leistung des ersten Laufs bestätigen und läuft auch nächste Woche mit der Leadernummer. Mit einer Zeit von 35:39min lief sie als erste im Ziel ein, gefolgt von Sarah Friedli (Roggliswil) und Fini Sturm (Zofingen).
Bei den Männer konnte sich Antonio Carvalho mit 31:59min die Leadernummer schnappen. Nur wenige Sekunden später folgte der Oberkircher Andrin Duss (+6s) sowie Puls Klaas Hinnek (+42s).
Teamwertung: PIT‘S GO-IN6WEEKS-TEAM bereits mit komfortablem Vorsprung
In der Gesamtwertung der Teams führt das PIT’S GO-IN6WEEKS-TEAM nach zwei Etappen klar. Mit einem beachtlichen Vorsprung von über 10 Minuten dominieren die Athletinnen und Athleten aus der Region Zofingen gegenüber den Landessänder Runners und dem Team Swisslauftreff. Es bleibt spannend, ob sich diese Rangordnung in den kommenden vier Wochen noch ändern wird.
Vielen, vielen Dank an den TV Santenberg für die super Organisation der zweiten Etappe!
Ausblick: Es geht bergauf
Nächsten Mittwoch, 01. Mai, geht es nicht nur mit den Witterungsbedingungen bergauf, sondern auch auf der Laufstrecke wird es steil. Der dritte Abendlauf, organisiert durch den STV Buttisholz, verspricht einen langen, steilen Anstieg, welcher mit bester Aussicht auf den Sempachersee belohnt wird. Der STV Buttisholz und das OK-Team freuen sich auf euch.