Laufinfos

Anmeldung

Die Anmeldung ist Online für eine, mehrere oder alle Etappen möglich. Die Online-Anmeldung ist durchgehend geöffnet, auch Mittwochs während den Veranstaltungen.

Es steht den Teilnehmenden frei, an welchen Austragungsorten sie von ihren Anmeldungen gebrauch machen (z.B wenn du dich dafür entscheidest, an zwei Etappen teilzunehmen, kannst du selber entscheiden, an welchen beiden Etappen du startest. Einfach Startnummer befestigen und losrennen).

Die gekauften Teilnahmen sind persönlich. Sie können nicht auf andere Teilnehmende übertragen werden. Eine Rückzahlung ist nicht möglich.

Nachmeldung

An jedem Austragungsort ab 17.00 Uhr bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start gegen Zusatzschlag von CHF 5.00 für eine, mehrere oder alle noch folgenden Etappen möglich. Nachmeldungen wenn möglich mit Karte/Twint bezahlen oder den Betrag passend in bar mitnehmen.

Nachbuchen von Etappen

Zusätzliche Etappenteilnahmen können während der Serie jederzeit online (mit Nachbuchungslink in der E-Mail mit der Anmeldebestätigung) oder auf Platz (bei der Nachmeldung) dazu gekauft werden. Zuschlag bei Nachbuchung auf Platz: CHF 5.00.

Startnummern

Die Startnummern können bei jeder Etappe ab 17.00 Uhr an der Startnummernausgabe abgeholt werden. Alle Teilnehmenden bleiben im Besitz ihrer Startnummer. Teilnehmende mehrerer Etappen bringen dieselbe Startnummer zu jeder Etappe mit. Für das Mitbringen der Startnummer zur nächsten Etappe ist jeder Teilnehmende selber verantwortlich. Auch Nachbuchungen von Etappenteilnahmen erfolgen auf dieselbe Startnummer.

Vergessene oder verlorene Startnummern werden an der Startnummernausgabe gegen eine Gebühr von CHF 10.00 ersetzt. Ersetzte Startnummern dürfen an weiteren Etappen nicht mehr eingesetzt werden.

Zielschluss

Der Zielschluss im Hauptlauf/Walking ist für alle Etappen auf 20.30 Uhr festgelegt.

Teams

Firmen- und Vereinsteams sowie andere Gruppen melden sich mit dem Teamnamen und allen Teammitgliedern bei der Online Anmeldung an. Die Teilnahme an der Teamwertung ist kostenlos. Ein Team umfasst 3 bis 10 Läufer:innen (Frauen/Männer gemischt). Alle Teammitglieder müssen bis zum Start zur ersten Etappe auch als Einzelläufer:in für mindestens eine Etappe angemeldet sein. Die drei schnellsten Zeiten des Tages werden für die Teamwertung addiert. Für die Team-Gesamtwertung werden die 6 Tagesresultate des Teams addiert. Preise werden nur für die drei besten Teams der Gesamtwertung vergeben.

Verpflegung

Im Zielbereich sind Getränke vorhanden. Bei jeder Etappe steht eine Festwirtschaft mit Speisen und Getränken zur Verfügung.

Auf der Strecke des Hauptlaufs wird nur bei sehr heissem Wetter ein Wasserposten stehen.

Sanität

Bei jeder Etappe sorgt sich der lokale Samariterverein um das Wohl der Teilnehmer. Der Sanitätsposten befindet sich in Zielnähe.

Wertsachen

Bei jeder Etappe können die Wertsachen zur Aufbewahrung beim Wertsachendepot bei der Startnummernausgabe abgegeben werden.

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet jeweils ca. um 20.15 Uhr statt.

Etappensieger:innen
Bei jeder Etappe werden die Kategoriensieger des Hauptlaufs mit Naturalpreisen ausgezeichnet. Die Führenden in der Overall-Gesamtwertung (Männer/Frauen) bekommen eine zusätzliche Leader-Startnummer. Diese wird auf der Brust getragen, die normale Startnummer in diesem Fall auf dem Rücken.

In den Schüler- und Jugendkategorien werden die drei Erstplatzierten jeder Kategorie mit Naturalpreisen ausgezeichnet.

Beim Kids-Run sind alle Teilnehmenden Sieger, deshalb wird in diesen Kategorien auf die Durchführung von Siegerehrungen verzichtet.

Gesamtwertung
Bei der letzten Etappe findet die grosse Schluss-Siegerehrung der Gesamtwertung mit den drei Erstrangierten jeder Kategorie, den drei Erstplatzierten Overall (Hauptlauf Frauen/Männer) und den drei besten Teams statt. Bei der Kategorie (Nordic) Walking wird es keine Overall-Rangierung geben.

Finisher aller sechs Etappen der GO-IN6weeks 2024 erhalten zudem einen Finisher-Preis bei der Siegerehrung am letzten Etappentag.

Rangliste

Für jede Etappe wird eine Tagesrangliste erstellt (Ausnahme: Kategorie Nordic Walking). Über die sechs Etappen wird eine Gesamtwertung geführt. Offizielle Zeitmessung und Datenverarbeitung durch TrackMaxx GmbH, Bern.

Gesamtwertung

Hauptlauf: Für die Gesamtwertung werden die Laufzeiten aller sechs Etappen addiert. Bei Zeitgleichheit in der Schlussrangliste gilt die schnellere Zeit in der Schlussetappe.

Schüler / Jugendliche: Bei jeder Etappe werden aufgrund des erreichten Kategorienranges Punkte vergeben. Die besten vier Punktzahlen werden für die Gesamtwertung addiert. Bei Punktgleichheit in der Schlussrangliste gilt die bessere Tagesplatzierung in einer der Etappen.

Kids Run

Die Kleinsten rennen eine Strecke von ca. 200m. Der Start liegt jeweils in der Nähe des offiziellen Start-/Zielbereichs. Teilnehmen können alle Kinder bis 7 Jahre. Begleitpersonen sind erlaubt, es gibt keine Rangierung. Alle Teilnehmenden sind Gewinner.

Reglement

Mit der Anmeldung für einen RunLucerne Event des Vereins SwissCityMarathon – Lucerne stimmt der/die Teilnehmer:in ausnahmslos  den Reglementen zu. Diese gelten auch bei der Anmeldung anderer oder zusätzlichen Personen (Dritten).

==> Reglemente

jetzt chaten
Brauchst du Hilfe?
Jannis vom GO-IN6weeks Team
Hallo 👋
Wie können wir dir helfen?