Ebikon, 08.05.2024 – Die vierte Etappe der GO-IN6weeks 2024 fand im zweitgrössten Einkaufszentrum der Schweiz statt. Die Strecke führte von der Mall of Switzerland in Richtung Buchrain und verlief durch den Hasliwald nach Root und zurück. Rund 197 Läuferinnen und Läufer nahmen am vierten Abendlauf teil.
Der Abendlauf in Ebikon erwies sich trotz des erneuten und eher überraschenden regnerischen Wetters als ein wunderbares Event in einer einzigartigen Location, der Mall of Switzerland. on hier aus starteten Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu ihren jeweiligen Strecken. Für die U10-U16 gab es Strecken von 1,54 km und 2,5 km, während im Hauptlauf eine 9,12 km lange Strecke mit 83 Höhenmetern zu überwinden war. Bereits beim Aufbau wunderten sich die Mall-Besucher:innen, welcher Event auf dem Vorplatz vorbereitet wird. Viele Schaulustige waren denn auch beim Start der Kinder und Jugendlichen dabei und feuerten die Teilnehmer:innen an. Einige entschieden sich gar spontan zu einer Teilnahme.
Leu mit Tagessieg, Carvalho und Estermann weiter in Führung
Auch bei dieser vierten Etappe dominiert die Leaderin Livia Estermann den Hauptlauf und gewannen souverän. Damit bleibt Estermann weiterhin ungeschlagen. Der Leader der Männer, Antonio Carvalho, musste sich in Ebikon jedoch gegen Simon Leu aus Buchrain geschlagen geben. Leu lief mit einem Schnitt von 3:42min/km einen starken Lauf und konnte sich somit den Tagessieg des vierten Abendlaufs sichern.
Zwischenstand nach vier von sechs Läufen:
Frauen Overall:
- Livia Estermann (LR Gettnau)
- Sarah Friedli (Roggliswil)
- Conny Gut (Meggen)
Männer Overall:
- Antonio Carvalho (Nebikon)
- Puls Klaas Hinnek (TV Olten)
- Navruzi Zaki (LR Beromünster)
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich, die mit Engagement und Freude dabei sind. Es bedeutet uns viel, die Serie fortzuführen und so Läuferinnen und Läufer aus der Region zum gemeinsamen Sport und Vergnügen zu motivieren.
Ausblick: Die längste Strecke erwartet euch
Der nächste Abendlauf der GO-IN6weeks-Serie findet am 15. Mai in Kirchleerau statt. Nach dem erfolgreichen Debüt 2023 organisiert der TV Leerau auch in diesem Jahr eine Etappe. Wie im Vorjahr hat es die Strecke in sich: Der Start beginnt mit einer Steigung, und die Route führt über 10,89 km durch die Gemeinden Kirchleerau, Kulmerau und Mooslerau, wobei sogar Kantonsgrenzen überschritten werden. Trotz der Herausforderung wurde die Strecke im letzten Jahr sehr gelobt – freut euch darauf!