Die GO-IN6weeks erhalten neuen Veranstalter

Nach 10 Jahren übergeben die bisherigen Organisatoren Dominik Meier und Dominik Lötscher die Verantwortung der GO-IN6weeks in neue Hände. Dominik Lötscher bleibt jedoch weiterhin Projektleiter und Dominik Meier unterstützt das Umsetzungsteam bei den Etappen vor Ort.

Die Veranstaltung wächst und verändert sich

Begonnen haben die GO- IN6weeks mit einer Idee, einem Dauerlauf und einer Portion Pasta unter zwei Läuferkollegen. 2012 wurden sie ein erstes Mal durchgeführt. Die GO- IN6weeks wuchsen Jahr für Jahr – und du warst mit dabei. Während die COVID-19-Pandemie unsere Gewohnheiten durcheinanderbrachte, musste auch unserer Serie einiges einstecken. Nach einer Verschiebung in den Herbst und einem Jahr Zwangspause durften wir 2022 nach kurzer Vorlaufzeit wieder mit euch die Laufstrecken in unserem Kanton entdecken. Wie die anderen Laufveranstaltungen hatten wir mit einem Einbruch der Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Die einmal mehr glücklichen Gesichter und die familiäre Stimmung überwogen jedoch die finanziell angespannte Situation.

Die private Situation von uns beiden hat sich gegenüber 2012 geändert, so dass wir uns nach einer neuen Lösung umgeschaut haben. Nach zehn erfolgreichen Austragungen und grossartigen Erlebnissen entschlossen wir uns, die GO- IN6weeks in neue Hände zu übergeben. Es freut uns sehr, dass wir mit dem Verein SwissCityMarathon – Lucerne ein motiviertes und erfahrenes Team für die Organisation gefunden haben, welches neu die Verantwortung trägt und uns in der Organisation unterstützt. So dürfen wir mit euch im Frühling weiterhin familiäre Laufabende erleben und geniessen.  Wir Dominiks bleiben weiterhin dabei, als Helfer und auch in der Organisation.

Die Idee bleibt

Dich als Teilnehmer:in erwarten weiterhin eine abwechslungsreiche Mittwochabend-Laufserie und familiäre Veranstaltungen. Im Programm sind drei neue Etappenorte. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern und auch auf neue Teilnehmende. Die GO- IN6weeks werden Teil der #runlucerne Events. Selbstverständlich wirst du auch Verbesserungen und Veränderungen feststellen. Neben dem GO-IN Sport Sursee wird uns Salomon als Presenting Partner unterstützen. In diesem Jahr erhalten alle Teilnehmende des Hauptlaufs ein Paar Salomon Socken geschenkt. Das Prinzip mit Vereinen als lokalen Veranstaltern und wechselnden Etappenorten wird beibehalten. Interessierte Vereine melden sich für eine Durchführung und holen das Lauferlebnis zu sich ins Dorf. Sie nutzen die Möglichkeit sich zu präsentieren und die Vereinskasse etwas aufzustocken.

Danke!

Jetzt ist es Zeit, Merci zu sagen. Wir möchten unseren langjährigen Partnern für die grossartige Zeit danken: Dem Titel-Partner GO-IN Sportshop sowie den Sponsoren Migros mit seinem Kulturprozent, Galliker Transport, der Mineralquelle Bad Knutwil und med-ice Luzern; dazu auch unserer umwerfenden Fotografin Yvonne Najer, den beiden dynamischen Videoproduzenten Joel Najer und Sam Schwab sowie unserem nimmermüden Speaker René Wicki, der von den ersten bis zu den letzten Teilnehmenden alle im Ziel begrüsste; unseren treuen und unermüdlichen Helfer:innen, die Mittwoch für Mittwoch das Material ausgepackt, auf- und wieder abgebaut, die Startnummern und Geschenke abgegeben und für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben; allen engagierten Vereinen, die eine Etappe der GO- IN6weeks durchgeführt haben.

Und zu guter Letzt danken wir dir, weil du mit deinen Teilnahmen die GO- IN6weeks zu dem gemacht hast, was sie sind – die familiäre Luzerner Mittwochabend-Laufserie.

Dies ist aber kein Abschied! Denn die GO- IN6weeks gehen mit uns weiter! Wir dürfen auch weiterhin auf die Unterstützung von bisherigen Partnern, allen voran dem GO-IN Sport, und neuen Partner zählen! Auch unser Speaker René Wicki, unsere Helfer:innen und wir bleiben mit dabei! Und hoffentlich auch du!

Die Anmeldung für die GO- IN6weeks 2023 ist geöffnet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf und neben der Laufstrecke!

Sportliche Grüsse

Dominik & Dominik

jetzt chaten
Brauchst du Hilfe?
Jannis vom GO-IN6weeks Team
Hallo 👋
Wie können wir dir helfen?