Allgemein

Uebelhart/Odermatt gewinnen

Uebelhart/Odermatt gewinnen

Das Finale fand bei kühlen Temperaturen in Dagmersellen statt. Die Königsetappe über den Chrüzberg zehrte ein letztes Mal an den Kräften der Teilnehmenden. Als Gesamtsieger liessen sich Jacqueline Uebelhart (Aarwangen) und Hugo Odermatt (Luzern) feiern.

Hugo Odermatt sprengte im Aufstieg zum Chrüzberg die Spitzengruppe und verwaltete seinen Vorsprung bis ins Ziel der 10.4 Kilometer langen Etappe in Dagmersellen. Jonas Baumenn (Bottenwil) und Kamil van Beijnum (Knutwil) komplettierten das Tagespodest. Mit dem vierten Tageserfolg war Odermatt der Toursieg nicht zu nehmen. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Ueli Küttel (Küssnacht) wuchs über die sechs Etappen auf sieben Minuten an. Der dritte Gesamtrang ging an Marco Ottiger (Ruswil).

Jacqueline Uebelhart (Aarwangen) wird Gesamtsiegerin
Zur knappen Angelegenheit wurde das Rennen der Damen. Im Flachstück auf dem Chrüzberg konnte sich Daniela Matter (Sursee) leicht von Sarah Lichtsteiner (Eich) absetzen. Im Ziel resultierte ein Vorsprung von 12 Sekunden. Dahinter klassierte sich Jacqueline Uebelhart auf dem dritten Platz, was der Leaderin zur Verteidigung der Spitzenposition im Gesamtklassement reichte. Edith Steinmann (Ufhusen) und Agnes Renggli (Triengen) eroberten sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen. Insgesamt nahmen 225 Läuferinnen und Läufer an der sechsten Etappe in Dagmersellen teil.

GO-IN6WEEKS 2014
Die Mittwochabend-Laufserie im Kanton Luzern wird im nächsten Jahr vom 23. April bis 28. Mai 2014 ausgetragen. Auf der Website www.6weeks.ch werden die Etappenorte sobald möglich bekannt gegeben.

Rangliste 6. Etappe

Categories: Allgemein

Comments are closed.